Ernstes Thema! Bulimie..

Veröffentlicht auf von kampfzwerg

Viele denken jetzt ooh nein nicht der Scheiß oder wissen sogar nicht was es ist.  Es ist eine Essstörung die viele einfach nicht ernst nehmen oder wegschauen, doch ich sage stop! 
Bei dieser Essstörung stopfen sich die Leute alles mögliche an Essen rein und gehen dies dann wieder erbrechen. 
>Selber schuld!< ; >ach komm stell dich nicht an und hör auf!< ; >Bääh wie ecklig du gestörte/r< .. Ja genau sowas und vieles mehr hört man und deshalb halten auch viele den Mund. 
Diese Essstörung ist meiner Meinung nach noch schlimmer als alle anderen, denn bei dieser kann man noch eher sterben und man ist psychisch viel mehr gestört.
Wie bei allen Anderen Störungen fängt diese mit dem Modewahrn an.. erst hungern sie und dann sobald sie Essen sehen kommt der Jojoeffekt und die stopfen Alles rein.. und was dann? Vor dem Zunehmen haben sie jedoch angst und ihnen bleibt nichts Anderes übrig als den Finger in Hals zu stecken und alles raus zu bekommen.
Dünn sind sie jedoch nicht, denn dadurch zerstören sie ihre Schilddrüsen, bluten durch das Erbrechen denn der Rachen wird aufgekrazt, Leber- und Nierenversagen und noch das Zunehmen da der Körper nicht genug Magensäure produzieren kann .. und vieles mehr..
Psychisch sind sie auch am Ende, denn bei Einigen kommt es soweit, dass sie nur noch zu Hause sitzen und davon leben: essen, brechen, essen, brechen.. 
Schuldgefühle und dass sie Angst haben jemanden zu vertrauen quält sie. 
Ich könnte noch vieles mehr erzählen, doch das wäre zu viel und ich würde euch mal vorschlagen irgenteine Dokumentation darüber an zu schauen, kann man einfach in Youtube eingeben und euch selber ein Bild darüber zu machen.

Diese Krankheit ist echt schlimm und ich würde sagen: schaut nicht weg! Oder fangt selber erst garnicht an.. Das geht natürlich auch an andere Essstörungen ..!


Hier zu würde ich sehr gerne Kommentare haben!

Veröffentlicht in Body

Kommentiere diesen Post